Uwe Thomsen

Uwe Thomsen - Philosophie und Erfolg des Unternehmens sind fest mit seinem Namen verknüpft.

Ob während seiner Lehrzeit (Baumschule in Wedel), im anschließenden Studium (Akademie für Gartenbau in Osnabrück -heute FH-), bei der Gründung der BAUMPFLEGE UWE THOMSEN e.K. vor 30 Jahren oder heute; sein primäres Ziel hat Uwe Thomsen nie aus den Augen verloren, mit der Natur zu arbeiten und das praktische Wissen weiterzutragen in Behörden, Verwaltungen, Schulen und auch in den privaten Bereich.

Nicht erst heute wissen wir, daß eine große Gefahr für den Baum wir Menschen selbst sind. Dort, wo der Mensch in die natürlichen Prozesse eingreift, ergeben sich häufig schädigende Folgen für die Natur.

Diese Probleme aufzuzeigen, die Menschen zu sensibilisieren und somit die Bäume zu schützen und ihnen zu helfen, ist für Uwe Thomsen seit jeher sein oberstes Anliegen.